Unser Haus ist Monsterfrei

Gastbeitrag von der MAMITASCHE Community - Papi Stefan mit seiner Familie

Neulich, als ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, hat sich mich nach 30 Minuten mit weinerlicher Stimme wieder gerufen. Also ich nach ihr geschaut habe, hat sie mir mit ganz ängstlich erklärt: "Papi, ich habe Angst vor den Monstern unter meinem Bett".

Ich war völlig verdutzt. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir ihr nie Geschichten über Monster erzählt. Schon gar nicht, dass sich welche unter dem Bett oder in den Schränken verstecken. Vielleicht hat sie das von der KiTa oder einem anderen Ort erfahren. Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich jetzt demonstrativ unter dem Bett, im Kleiderschrank und in den Taschen und im Wickelrucksack nachschauen und zeigen soll, dass dort keine Monster sind. Dann ist mir eine bessere Idee in den Sinn gekommen. Überzeut habe ich erklärt

"Bei uns gibt es keine Monster. Unser Haus ist Monsterfrei. Es wurde Monsterfrei gebaut. Monster können gar nicht hinein kommen!

In den nächsten Tagen hat meine Tochter immer wieder zur Bestätigung gefragt: Gelle, unser Haus ist Monsterfrei, Papa. So kann sie jeden Abend beruhigt schlafen und muss nicht immer wieder Angst haben, ob nicht heute doch noch ein Monster ins Zimmer gekommen ist.

© MAMITASCHE.com

 

Hat dir der Artikel gefallen? Lass es uns wissen, in dem du einfach diesen Beitrag kommentierst.

 

 

Weitere Artikel

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann gefällt dir vielleicht auch dieser Artikel:

Ich kann alles lernen

Ich kann alles lernen

Neulich war ich gerade am Arbeiten, als meine Tochter ins Büro kommt. Interessiert schaut sie zu, wie ich mir ein paar Notizen aufschreibe, damit ich nichts vergesse. Und dann kommt ihre Bemerkung "Ich kann auch so schreiben wie du, ich muss zuerst nur noch lernen, wie man das macht."

Weiterlesen

Einen Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert